Erich Weidinger


Ich wurde im Jahr 1964 geboren und verbrachte meine Kindheit am Attersee. Nach der Grundschule und einer abgeschlossenen Friseurlehre absolvierte ich eine pädagogische Ausbildung. In den darauffolgenden Jahren arbeitete ich in Linz mit gehörlosen und schwerhörigen Kindern und Jugendlichen, sowie in Vorarlberg in einem Heilpädagogischen Zentrum für Kinder und Jugendliche. Meine Liebe zur Literatur führte mich schließlich dazu, eine Buchhändlerlehre zu absolvieren.

In meiner derzeitigen Arbeit als Autor konzentriere ich mich hauptsächlich auf Kriminalromane und Kinderbücher. Ich finde es immer wieder spannend, vor Publikum, ob Kinder oder Erwachsene, zu lesen. Auch auf der Theaterbühne oder vor der Kamera zu stehen, sei es als Erich, Janosch, Bockerer, Polizist oder Klimt, bereitet mir großen Spaß und gibt mir die Möglichkeit, in verschiedene Rollen zu schlüpfen.

 


Gerne komme ich für eine humorvolle Lesung zu Euch.  Egal ob für Kinder oder Erwachsene. Bin unkompliziert und flexibel.  Wie auf den Fotos hier unten unschwer zu erkennen, macht es mir großen Spaß unter Euch zu sein. Lesungsanfragen gerne über meine Mail:  erichweidinger@gmail.com


Die vielen Facetten eines Autors



meine aktuellen Bücher