Sagen- und Märchenbücher


Die SAGEnforschung: Meine grosse Leidenschaft

Sagenreiseführer Oberösterreich
Sagenreiseführer Oberösterreich

Sagenbücher aus Österreich

 

Meine große Leidenschaft gilt der Sagenforschung und deshalb verfasse ich Sagenbücher, in denen ich viele Geschichten vor Ort neu recherchiert habe. Für mich sind diese Bücher keine reinen Kinder- und Jugendbücher, da ich versuche, viel Wissenswertes den Geschichten anzufügen. Immer wieder entdecke ich neue Sachverhalte und kann somit in der Sagenforschung einiges richtig stellen und ergänzen.

 

Hier ist ein Überblick über meine Sagenbücher, leider sind momentan nicht alle lieferbar. Mehr erfährst du bei den einzelnen Navgationspunkten von Sagen - Märchen.

 


Gruselreiches Österreich
Gruselreiches Österreich
Der Riese vom Hamberg
Der Riese vom Hamberg

 

zur Zeit leider vergriffen:

Sagen und Märchen vom Traunsee - mit Sabine Hitzenberger